Ommm am Arbeitsplatz Presseartikel

Ommm am Arbeitsplatz?

Ommm am Arbeitsplatz – beim Yoga sprechen wir über Geist und Seele, die man in Einklang bringen will. In Unternehmen eher über Work-Life-Balance sowie betriebliches Gesundheitsmanagement.

Ommm mit betrieblichem Gesundheitsmanagement

Häufig wird betriebliches Gesundheitsmanagement und insbesondere das Erlernen sowie Anwenden von Entspannungstechniken immer noch ins Lächerliche gezogen. Vielleicht gilt hier immer noch der Spruch: „Was der Bauer nicht kennt…“? Schade eigentlich!
Die Wirkung von Entspannungstechniken ist in der Zwischenzeit gut belegt. Ebenso die Notwendigkeit eines Wechsels von Anspannung & Konzentration und Entspannung zur Steigerung der Produktivität.

Wir werden bald in neue Büroräume umziehen. Selbstverständlich ist auch ein Raum zur Entspannung eingeplant. Ich bin schon neugierig, wie die Mitarbeiter/-innen das Angebot annehmen. Die Signale sind positiv. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, meine Isomatte ausrollen zu können, die schon einmal für alle Fälle im Regal liegt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top