PRESSESPIEGEL

14. SEPTEMBER 2016

Pro bono Aktivitäten von Consultants

Rückblick

Das Verlagsspezial der Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet am 14. September 2016 über das Thema pro bono Aktivitäten von Consultants. Pro bono Aktivitäten von Beratungsunternehmen werden häufig in einem kritischen Licht gesehen. Unser Geschäftsführer Stephan Teuber kommentiert die pro bono Aktivitäten, indem er auf die unterschiedlichen Perspektiven hinweist: „Außenstehende können schwer unterscheiden, ob hinter einem Projekt eher Marketinginteressen oder echtes soziales Engagement stünden. Daher werde das soziale Engagement von Unternehmensberatern häufig vorschnell als Imagekosmetik abgeurteilt.“

3. MAI 2016

„Beste Berater 2016“

brand eins Wissen und Statista haben in 2016 zum dritten Mal die besten Unternehmensberater in Deutschland ermittelt und Loquenz gehört zum dritten Mal dazu.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir – als eine von 293 aus gut 15.000 Unternehmensberatungen insgesamt – auch in 2016 den Sprung in die Bestenliste geschafft haben!

Diesmal haben sich mehr als 1.600 unserer Wettbewerber (Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen) und rund 1.500 Führungskräfte sowohl großer als auch kleiner Unternehmen an der Umfrage beteiligt. Aus Kundenperspektive wurde die Loquenz Unternehmensberatung in den Arbeitsbereichen „Human Ressources & Coaching“ sowie „Health Care“ in der Klientenberatung mit jeweils drei von drei Sternen im Spitzenfeld platziert. Herzlichen Dank an unsere Klienten für ihr eindeutiges Feedback. Damit bestärken Sie uns in unserer Beratungsarbeit, die darauf zielt „Im Ganzen Werte zu schöpfen“ und gemeinsam mit unseren Kunden Lösungsschritte zu entwickeln, die so individuell und einzigartig sind wie die Unternehmen, für die wir arbeiten.Auszeichnung_beste_Berater_2016_unternehmensberatung