PRESSESPIEGEL

18. NOVEMBER 2000

ManagerSeminare

Kommunikation mit Tiefgang – Neurolinguistisches Programmieren

Begeisterung einerseits, Kritik und Abwehr anderenorts: NLP polarisiert, wo immer es diskutiert wird und Anwendung findet. Ist NLP nun eine sinnvolle Weiterbildung für Führungskräfte oder nicht? ManagerSeminare hat nachgefragt, was man denn nun eigentlich lernt, wenn man sich auf die Trainingsmethode mit dem komplizierten Namen Neurolinguistisches Programmieren einlässt.

10. MAI 2000

Training Aktuell

Arbeitsprozesse effizient machen

In Zusammenarbeit mit dem Entwicklungshelfer Krischan Johanssen hat die Loquenz Unternehmensberatung, Tübingen, ein neues Managementinstrument entwickelt. Mit dem sogenannten „Project Modeling“ können ineffiziente Abläufe und Teilaspekte von Arbeitsprozessen innerhalb von Firmen und Unternehmen entscheidend optimiert werden. Wie beim Benchmarking wird beim „Project Modeling“ der Austausch und Vergleich mit anderen Firmen gesucht.