Was wir über uns selbst sagen?

Wir sind gut, wenn Sie es sind.

Wir sind gut, wenn Sie es sind.

Die besten Wege entstehen im Gehen oder “If you want to make God laugh, tell him about your plans.” (Woody Allen)

Achtung: Wir glauben nicht, dass Pläne überflüssig sind. Pläne bieten eine gute erste Orientierung. Doch Exzellenz entsteht selten durch das exakte Abarbeiten von Plänen. Exzellenz entsteht durch rasches Nachsteuern und Nachjustieren im konkreten Tun.

Deshalb ist das Stichwort „gemeinsame Arbeit“ für uns kein Allgemeinplatz, sondern unsere Grundüberzeugung. Bei wirklich guten Ergebnissen kann im Nachhinein kaum eine/r der Beteiligten sagen, wer oder was genau der entscheidende Faktor zur gelungenen Lösung war. Das ist dann auch nicht mehr wichtig. Doch allen ist klar, dass es ein gemeinsam erzeugtes und überzeugendes Ergebnis ist.

Oder „Neudeutsch“ ausgedrückt: Wir können unsere Exzellenz als Berater*innen, Change-Faszilitator*innen, Coaches und Trainer*innen am besten einbringen, wenn Sie als Auftraggeber*in eine aktive Rolle in der Zusammenarbeit wahrnehmen.

Führung in volatilen Zeiten
  • In der Kreation des Vorgehens.
  • Als Ohr am Puls Ihrer Organisation
  • Mit dem Wissen über Ihre Firma, beteiligten Personen und Stakeholdern.

In regelmäßigen Schulterblick-Meetings, Sounding-Boards und dem Austausch „zwischendurch“ entwickelt sich das konkrete Vorgehen im Stil des „auf Sicht Fahrens“. Manche bezeichnen dies auch als agiles Arbeiten…

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top