Bewerber professionell auswählen

3136NE6C33L. BO1,204,203,200 - Bewerber professionell auswählen

Häufig wird in der Personalauswahl das Vorstellungsgespräch in den Fokus genommen, doch werden die dazu notwendigen Vorarbeiten immer wieder zu wenig wichtig genommen. Mit seiner Darstellung der Vorbereitung des Einstellungsverfahrens und dem Aufbau eines Auswahlverfahrens beugt Müllerschön dieser Abkürzung wohltuend vor.

In seinen Ausführungen über das Vorstellungsgespräch an sich, das er bewusst nicht als Interview tituliert, spiegelt sich seine Kompetenz und Erfahrung als Diplom-Psychologe wieder.

Themen wie die DIN-Norm 33430 zur Personalauswahl, das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz und der Überblick über Verfahren, die den persönlichen Eindruck der Gesprächsteilnehmer absichern (wie z.B. Psychologische Tests, Assessment-Center u. ä.) runden den guten Eindruck des Handbuches ab. Ein Exkurs über Beobachtungs- und Beurteilungsfehler, Tipps zum Umgang mit der Probezeit und die Frage liefern Anregungen wie ich die vom Autor vorgeschlagene Methodik im eigenen Unternehmen umsetzen kann. Und nicht zu vergessen: die Materialien zum Download!

Für mich das ideale Werk, um sich mit dem Thema Bewerberauswahl professionell vertraut zu machen.

Bestellen Sie das Buch hier.

Aktuelle Bücher

Weitere Themen

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top