Full-Service-Agentur verstärkt HR-Kompetenz: Roth & Lorenz beteiligt sich an der Loquenz Unternehmensberatung GmbH. Die Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz, Agentur für Marken- und Marketingkommunikation, beteiligt sich mit 40 Prozent an der Loquenz Unternehmensberatung GmbH, Dienstleister für Unternehmensentwicklung aus Tübingen. Dieser Schritt soll die Ausrichtung der Agentur in Richtung ganzheitliche Kommunikation im Full-Service unterstützen. „Wir sind als Kommunikationsberater damit strategisch breiter aufgestellt. Die eingeführte und erfolgreiche Marke Loquenz bleibt unabhängig und wird weiterhin eigenständig kultiviert“, so Ulrich Roth, Geschäftsführer Roth & Lorenz. „Mit der Kompetenz von Loquenz werden wir zukünftig den Bereich Human Relations (HR) noch umfassender in unsere Konzepte und Programme integrieren können und damit natürlich auch ihre Effizienz und Nachhaltigkeit steigern“, so Roth weiter. Loquenz berät, entwickelt und coacht Unternehmen und Mitarbeiter.
Nachfolge im Familienunternehmen – klare Einstiegsregeln helfen!
In der Beratung von Familienunternehmen wird es beim Thema Nachfolge