26.05.2015

Ich bin Chef – ich bin Gast

Im Rahmen eines Pausengespräches schilderte mir eine Pflegedienstleitung ihr Selbstverständnis als Chefin.

„Als PDL (Pflegedienstleitung) bin ich natürlich die Chefin – auf der Station bin ich Gast der Station. D.h. ich warte, bis mir ein Stuhl angeboten wird – und hole mir nicht irgendeinen Stuhl, um mich hinzusetzen. Ich nehme mir nicht einfach einen Kaffee aus der Maschine, sondern warte, bis ich einen angeboten bekomme. Auf Station bin ich Gast.“

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe dieser Pflegedienstleiterin zu ihrem wertschätzenden Umgang mit ihren nachgeordneten Führungskräften und Mitarbeiter/-innen gratuliert.


  • Kategorien

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Geben Sie ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.