02.02.2016

Aufzüge ziehen runter – Treppen machen munter

Ganz im Sinne von Gelegenheiten schaffen und aktiv zur Nutzung anregen macht es die Flughafen Stuttgart GmbH…

Treppen machen munter

Letzte Woche werde ich von meinem Ansprechpartner im Verwaltungsgebäude der Flughafen Stuttgart GmbH abgeholt. Auf dem Weg zum Aufzug entspannt sich ein Gespräch, ob wir für den Weg in den vierten Stock die Treppe oder den Aufzug nutzen. Da wir mit allerlei Material beladen waren, haben wir uns für den Aufzug entschieden. Beim Drücken auf den vierten Knopf für die Fahrt nach oben wurde klar, wie auf den Fildern das Gespräch über gesundheitsorientiertes Verhalten wach gehalten wird: ein kleiner Aufkleber im Aufzug regt immer wieder dazu an.

Chapeau – so einfach kann es sein, zu gesunden Verhaltensweisen „anzustecken“ :).


Kommentieren

  • Kategorien

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Geben Sie ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.