13.01.2015

Männergesundheit – ein Thema des Betrieblichen Gesundheitsmanagements?

Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Männer sterben früher als Frauen. Und wenn ich mir mein persönliches Umfeld anschaue, ist es unter Männern auch immer wieder die Frage, ob sie überhaupt bis zum Renteneintritt berufstätig sein können.

Offensichtlich besteht beim Thema Gesundheit für Männer ein anderer Handlungsbedarf als für Frauen. Es fängt beim Thematisieren an, geht bei der gewählten Sprache weiter und ist auch bei den Formen der Intervention spannend.

Dr. Peter Kölln widmet dieser Fragestellung ein ganzes Buch: „Männer im Betrieb(s)zustand. Der Praxisratgeber zur Männergesundheit“. Ein erster Tipp zur Ansprache von Männern und die Gestaltung von Gesundheitstagen in Betrieben unter www.do-care.de.


Kommentieren

  • Kategorien

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Geben Sie ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.