14.03.2017

Preisfrage: Was erhöht die Responsequote bei E-Mails?

Das Prinzip der Reziprozität (Gegenseitig) wirkt auch bei e-Mails. Aktuelle Untersuchungen zeigen: „Die drei E-Mail-Formulierungen mit der höchsten Antwortrate waren diejenigen, die Dankbarkeit ausdrückten.

1. Danke im Voraus — Antwortrate 65,7 Prozent

2. Danke — Antwortrate 63,0 Prozent

3. Ich danke Ihnen — Antwortrate 57.9“.

 

Reziprozität ist bereits seit Jahren gut untersucht. Mein Favorit, wenn es darum geht, andere zu überzeugen ist Robert B. Cialdini, emeritierter Professor für Psychologie und Marketing. Hier der Link zur Rezension seines Buches „Psychologie des Überzeugens“.

 


Kommentieren

  • Kategorien

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Geben Sie ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.