Rehasport: Verstehen, umsetzen, erfolgreich sein von Winfried Möck und Team Rehasport (2023)

Alles Wissenswerte rings um Rehasport

Die erste Auflage dieses Dauerbrenners erschein bereits 2015 als Pocketbuch. Der Rehasport hat sich in der Zwischenzeit deutlich weiterentwickelt und professionalisiert. Es gibt ihn in den unterschiedlichstens Anwendungsbereichen (in Fitnessstudios, Physiopraxen, Sportvereinen, Alten- und Pflegeheimen) und als Geschäftsmodell für selbständige Übungsleitende. Dieser Vielfalt wird die deutlich erweiterte und aktualisierte 7. Auflage des ehemaligen Pocketbuches mehr als gerecht.

Grundlagen und Voraussetzungen für Rehasport

Nachdem in den ersten beiden Kapiteln die Grundlagen geschaffen wurden, um Rehasport zu verstehen und über die Voraussetzungen für Rehasport Bescheid zu wissen, widmet sich das Buch auf mehr als zwei Drittel seiner Seiten der konkreten Praxis des Rehasports.

Rehasport Buch

Wie setze ich Rehasport um?

Häufig wirkt das Umsetzungsverfahren für Rehasport sehr verwaltungslastig. Es gibt eine Verordnung, mit der die Versicherten am Rehasport kostenfrei teilnehmen können. Doch diese gilt es zu prüfen, die Rehasport-Stunden ordnungsgemäß durchzuführen, die Formalien einzuhalten uvm. Und auch bei der Abrechnung mit den Krankenkassen und Ersatzkassen lauern einige Fallstricke. Die Autoren verstehen es, den Leserinnen und Lesern die Scheu vor diesen möglichen Hindernissen zu nehmen.

Lohnt sich Rehasport für Anbieter?

Unter der Überschrift „Die Wirtschaftlichkeit von Rehasport erreichnen“ widmet das Autorenteam der Rentabilität von Rehasport ein ganzes Kapitel. Anhand von Rechenbeispielen und unterschiedlichsten Branchen kann jeder und jede für sich selbst das Resümée ziehen, ob Rehasport für mich selbst ein attraktives Geschäftsfeld sein könnte.

Praxisbeispiele und Erfolgsfaktoren

Besonders spannend sind die fünf Praxisbeispiele, in denen die jeweiligen Unternehmerinnen und Unternehmer Rede und Antwort stehen und aus ihrem Erfahrungsschatz berichten. Die Praxisbeispiele bergen zahlreiche Punkte, mit denen man eigene Fehler bei der Einführung und Umsetzen von Rehasport vermeiden kann. Das Kapitel „Erfolgsfaktoren“ bringt die kritischen Erfolgsfaktoren für Rehasport auf den Punkt. Und ein Anhang mit zahlreichen weiterführenden Hinweisen schließt dieses Standardwerk ab.

Standardwerk zum Thema Rehasport

Chapeau! Mit dieser siebten Auflage ist es dem Autorenteam gelungen, das Pocketbuch Rehasport: Verstehen, Umsetzen, erfolgreich sein, auf ein neues Niveau zu heben. Es sei allen, die sich als potenzieller Anbieter für Rehasport interessieren, wärmstens ans Herz gelegt.

Buch bestellen

Weitere Buchbesprechungen

Buchbesprechung Rehasport

Aktuelle Bücher

Weitere Themen

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top