02.05.2017

Wie wir im Unternehmen zusammenarbeiten

Der Besuch auf der FIBO in Köln inspirierte auf vielerlei Arten.

Am Stand eines Bekleidungsherstellers für gut trainierte Sportler fand sich folgendes Leitbild:

 

Ich fand es äußerst anregend; denn: Wie würde die Zusammenarbeit in Betrieben und Organisationen aussehen, wenn alle Mitarbeiter und Führungskräfte diese wenigen Leitsätze beherzigen würden?

 

  1. Respektiere alle Mitarbeiter/-innen.
  2. Lache nicht, sondern helfe.
  3. Begrabe Dein Ego.
  4. Sage nie, ich kann nicht.
  5. Das gute Arbeitsverfahren ist der Schlüssel.

 

Für mich sind das zu mindestens Gedankenanstöße zur Zusammenarbeit im Betrieb, auch wenn diese sicherlich noch individuell operationalisiert werden müssen. Viel Erfolg dabei!


Kommentieren

  • Kategorien

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Geben Sie ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.