Lesen Sie in unserem Blog, wie wir denken und arbeiten.
Aktuelle Blogbeiträge
Geringe Mühe? Leicht untertrieben, aber es ist der Mühe wert!
17. Februar 2017
John Polkinghorne verspricht dem Leser seines kleinen Büchleins die Vertrautheit mit der Quantentheorie zu ermöglichen, wenn er nur bereit sei, „die geringe Mühe auf sich
weiterlesen →
Es geht doch – die Deutsche Bank zeigt, wie eine Entschuldigung auch formuliert sein kann
14. Februar 2017
Offensichtlich folgen aus VW mit seinem Abgasskandal Lerneffekte. Die Deutsche Bank zeigt, wie eine Entschuldigung lauten kann – auch wenn John Cryan eigentlich beim Leser
weiterlesen →
2017 wird alles anders?
7. Februar 2017
Der Jahreswechsel bietet wieder die Gelegenheit, Ziele für das neue Jahr ins Auge zu fassen; und im Rückblick zu überdenken, was im alten Jahr nicht
weiterlesen →
Webinar „LEAN – Leichter, Effizienter und Effektiver ArbeiteN“
31. Januar 2017
Erfahren Sie, wie Sie in administrativen bzw. verwaltungsorientierten Bereichen kundenorientierter, wertschöpfender und ein wenig stressfreier arbeiten können und erhalten Sie Tipps und Tools für exzellente
weiterlesen →
Leadership 4.0 – zwei Online-Seminare
10. Januar 2017
2017 wird in der Dynamik von 2016 wohl in nichts nachstehen.
weiterlesen →
Besser werden
3. Januar 2017
„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn
weiterlesen →
Wie komme ich über Grundhaltungen ins Gespräch?
20. Dezember 2016
Durch verkettete Gespräche!
weiterlesen →
It´s never to late…
13. Dezember 2016
Wang Deshun, ein 80-jähriger Mann, führt die Vielfalt der Generationen auf dem Catwalk vor.
weiterlesen →
Leadership 4.0 ganz praktisch
9. Dezember 2016
Digitalisierung stellt erweiterte Anforderungen an Führungskräfte...
weiterlesen →
„Wie die Kirche an ihrer Sprache verreckt“…
6. Dezember 2016
... so der aktuelle Titel von Erik Flügge.
weiterlesen →
LEAN mit Loquenz: Entwickeln von Kommunikationsstandards
1. Dezember 2016
In einem mittelständischen Unternehmen des Marketing-Sektors wurde bisher eher experimentell und wenig strukturiert gearbeitet.
weiterlesen →